Hauptstadtköche mit Prominenz auf der Internorga

537131_634257156630147_1385307774_nPünktlich um 7:00 Uhr startete die alljährliche Fahrt des Vereins zur Internorga nach Hamburg. Die Jugendgruppe unter der fachlichen Begleitung unseres Jugendwartes Sven Lassan und einige Mitglieder der Hauptstadtköche nutzten das Angebot, den Branchentreff in Hamburg zu besuchen. Die Firma Servicebund Albrecht und Neiss stellte großzügig zur Freude aller, jedem Mitfahrer Proviant für die Reise. In der Hansestadt angekommen ging es dann schleunigst zur Messe.

Highlights gab es auch dieses Jahr viele, aber neben den ganzen technischen und kulinarischen Innovationen, war ein absoluter Daumen Hoch Moment für die Jugendgruppe ein Treffen mit Andreas Becker, Präsident vom Verband der Köche Deutschland und den Starköchen Mario Kotaska und Ralf Zacherl am VKD Stand.  Nach angenehmen Gesprächen in der VKD Lounge gab es dann noch ein Erinnerungsfoto mit allen. Gerne hätten wir mehr Zeit hier verbracht, aber auf der Internorga hat man nicht soviel. Also weiter zum Cocktail bei Dynamics. Ein Durstlöscher und Kraftspender, der einem Energie für die restlichen Hallen verleiht.

Auf der Rückfahrt wurden sich angeregt über die verschiedenen Impressionen ausgetauscht, sodass die Rückweg wie im Fluge verging. Was bleibt neben all den Erlebnissen und Eindrücken ist die Erkenntnis – Wir kommen wieder.

Kommentar verfassen

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das: