Grußwort von Frank-Walter Steinmeier zum Creative-Cup 2016 FUTURE FOR US Berlin-Brandenburg

steinmeier2

Frank-Walter Steinmeier, Bundesminister des Auswärtigen, Schirmherr des Creative Cup 2016 Future for us

Vor 15 Jahren hat der Verein der Köche der Hauptstadt den Creative-Cup ins Leben gerufen. Schon damals hatten junge Köchinnen und Köche aus der Region die großartige Gelegenheit, ihr Können vor einer fachkundigen Jury unter Beweis zu stellen. Der Creative-Cup war von Anfang an nicht nur die denkbar beste Vorbereitung auf die Facharbeiterprüfung, sondern erwies sich für die eine oder den anderen als kleines Karriere-Sprungbrett. Nicht wenige haben es von hier aus zur regionalen und Deutschen Jugendmeisterschaft geschafft.

Im 15. Jahr seines Bestehens darf sich der Creative-Cup über stetig wachsenden Zulauf freu-en. Über die Jahre hinweg haben sich angehende Restaurant- und Hotelfachkräfte zu den Jungköchen gesellt und dürfen ihre Fähigkeiten nun ebenfalls präsentieren. Nie zuvor war der Wettbewerb größer und vielfältiger. Wenn es solch eine schöne Initiative in meiner eigenen Jugend gegeben hätte, wäre ich vielleicht gar nicht auf die Idee gekommen, im Leben je etwas anderes zu tun, als mit Leidenschaft zu kochen.

Ich freue mich, wenn der Creative-Cup dazu beiträgt, dass junge Menschen Respekt und Wertschätzung für Ihre geleistete Arbeit erfahren, wenn er sie zusätzlich motiviert und darin bestärkt, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Ich drücke allen Finalistinnen und Finalis-ten deshalb kräftig die Daumen und wünsche ihnen von Herzen viel Erfolg beim Jubiläums-Cup 2016. Zugleich wünsche ich Organisatoren wie Teilnehmern zum diesjährigen Jubiläum alles Gute. Ich freue mich auf mindestens 15 weitere erfolgreiche Jahre, in denen wir noch viele junge Talente entdecken dürfen.

Kommentar verfassen

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das: