Spargelschälmeisterschaft 2018

Mit dem Spargelschälwettbewerb am Samstag, den 14.April 2018, auf dem Spargel- und Erlebnishof Klaistow wurde die Spargelsaison in 2018 eröffnet.

BB RADIO hat mit seinen Kommentatoren den Spargelschälwettbewerb der Köche aus Berlin und Brandenburg mit zünftigen Kommentaren begleitet.

Die Beelitzer Spargelkönigin Lara Luisa Kramer, Studentin für das Lehramt und der Vizepräsident des Verband der Köche Deutschlands, der Küchenmeister Daniel Schade bildeten die Jury. Teilnehmer waren 17 Köche und Küchenmeister vom Verein der Köche der Hauptstadt BERLIN e.V.,dem Verein der Köche Potsdam und Umgebung e.V. und dem Verein Berliner Köche von 1841 e.V.. Zur Siegerin wurde, zum dritten mal, die Küchenmeisterin Gisa Richter, von der Spargelkönigin gekürt. Danach haben wir alle noch bei einem sehr schönes Spargelmenü und Bier oder Wein den Tag ausklingen lassen. Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern der Buschmann & Winkelmann GmbH, welche diesen Spargelschälwettbewerb organisiert haben. (JH)

 

Kommentar verfassen

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das: