06.Dezember 2018 – Vorstandssitzung

Am Nikolaustag traf sich der Vorstand im Haus der Tannenhof Berlin-Brandenburg gGmbH in Berlin – Lichtenrade.

Es wurde beraten, wie wir unseren Verein attraktiver machen können und die Vorschläge der Mitglieder schneller umgesetzt werden. In einer Zeit, wo keiner mehr Verantwortung übernehmen will haben wir versucht Ideen und Wege zu besprechen um alle Mitglieder an der Vorbereitung und Nachbereitung von Veranstaltungen mit einzubeziehen. Wir sehen in der heutigen Zeit die Gewinnung von jungen Menschen für den Verein sehr kritisch. Das große Freizeitangebot, die Umstände im Beruf und die Überalterung bereiten dabei Probleme.

Es muß uns gelingen mehr junge Menschen, Berufsanfänger, für unseren Verein anzusprechen. Doch leider gibt es dafür kein Rezept. (JH)

  • Veröffentlicht in: News

Kommentar verfassen

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das: