Jahresarbeitsplan 2021

Verein der Köche der Hauptstadt BERLIN e.V.

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde der Hauptstadtköche,

auf Grund der Verordnungen zur Corona-Pandemie können wir keinen kompletten Jahresarbeitsplan mit Terminen darstellen.

Wir werden diesen, nach den zukünftigen Beschlüssen des Landes Berlin über neue Corona-Schutz-Maßnahmen, aktualisieren.

Stand: 08.01.2021 / 20.01.2021 / 27.02.2021 / 05.03.2021 / 23.03.2021 / 14.04.2021 / 02.05.2021 / 19.05.2021 / 07.06.2021 / 23.06.2021 / 08.07.2021 /

Januar

Wegen der hohen Infektionszahlen gelten in der Bundesrepublik massive Beschränkungen im öffentlichen Leben.

 Februar

Es muß abgewartet werden, wie dieser Lockdown in Berlin weiter angewendet wird. Wegen der Virus-Mutationen sieht der Berliner Senat zurzeit keine Möglichkeiten der Öffnung von Restaurants. Erst ab einer Inzidenz von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche soll es möglicherweise in mehreren Stufen Öffnungen geben, welche eine Mitgliederversammlung eventuell zulassen.

März

Wegen der Sorge vor den Corona – Virus – Mutationen bleibt der Lockdown noch bis mindestens Ende März 2021 bestehen. Wenn die Inzidenzzahlen es zulassen, werden wir ein Kollegentreffen für alle Mitglieder der Hauptstadtköche organisieren.

Jedoch haben sich Bund und Länder auf eine Verlängerung des Lockdowns bis zum 18.04.2021geeinigt.

Das bedeutet für uns, dass wir uns frühestens nach diesem Termin, unter Beachtung der aktuellen Richtlinien und Handlungshinweisen des Robert – Koch – Instituts, zu einer Mitgliederversammlung treffen können.

Dadurch verschiebt sich unser ursprüngliche Zeitplan weiter in das laufende Jahr 2021 hinein und wir können zurzeit nicht einschätzen wann die geplanten Veranstaltungen statt finden.

April

Der Berliner Senat hat die aktuell geltenden Corona-Regeln bis zum 9. Mai 2021 verlängert. Jeder Bürger ist angehalten Kontakte zu vermeiden oder auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. In geschlossenen Räumen sind FFP-2-Masken zu tragen und treffen dürfen sich im öffentlichen Raum maximal 5 Personen. Restaurants bleiben weiterhin geschlossen.

Unter diesen Bedingungen müssen wir unsere Vereinsarbeit weiter ruhen lassen. Die Gesundheit unserer Vereinsmitglieder ist oberstes Gebot. Wenn Lockerungen in den Verordnungen erkennbar sind, werden wir umgehend eine Jahreshauptversammlung durch führen. Bis dahin BLEIBT ALLE GESUND !

Mai

Zu einer Vereinsveranstaltung muss, ab 5 Personen, jeder einen tagesaktuellen negativen Corona-Test vorweisen. In geschlossenen Räumen dürfen nicht mehr als 20 Personen im Freien maximal 50 Personen daran teilnehmen. Da Gaststätten noch nicht für den Publikumsverkehr öffnen dürfen müssen wir weiter unsere geplanten Termine vor uns herschieben. Es bleibt abzuwarten, wie die Corona-Regeln nach dem 16.05.2021 vom Berliner Senat ausgelegt werden.

In Berlin regelt seit heute (19.Mai.2021) die vom Berliner Senat festgelegte Infektionsschutzverordnung unser Verhalten innerhalb der Corona-Pandemie. Da sicherlich nicht alle unsere Vereinsmitglieder vollständig geimpft sind müssen wir uns noch ein wenig gedulden bevor wir ein Kollegentreffen organisieren können.

Juni

Die vom Berliner Senat beschlossenen Lockerungen genügen noch nicht, dass wir uns in Innenräumen mit über 25 Personen treffen können. Die Kontaktbeschränkungen sind noch nicht aufgehoben.

Es sind noch nicht alle Vereinsmitglieder geimpft. Aus diesem Grund gelten die Kontaktbeschränkungen weiterhin für diese Kollegen in geschlossenen Räumen. Unsere Kollegin Gisa Richter hatte mit der GF vom Zenner die Möglichkeit einer Versammlung im Biergarten besprochen. Da wir aber dabei vom Wetter abhängig wären, haben wir dieses Angebot nicht angenommen.

Juli

GEPLANT       Sommerpause

August

25.08.2021 17:00 Uhr, Generalversammlung und turnusmäßige Wahl des Vorstandes,

Ort der Veranstaltung: OSZ Gastgewerbe “Brillat Savarin”, Buschallee 23 a, 13088 Berlin

Bitte die geltenden Regeln und Einschränkungen zur Corona-Pandemie beachten.

   

September

GEPLANT:

00.09.2021      Bowlingabend

                        Bowling World, Mercedes Benz Platz

Oktober

00.10.2021 Kollegenabend mit Kürbisschnitzen

November

GEPLANT:

00.11.2021      ab 15:00 Uhr Vorweihnachtsbäckerei mit

                         anschließender Mitgliederversammlung

Dezember

GEPLANT: 

      Traditionelles Gänseessen

————————————————————————————————-

Mögliche Veranstaltungen für unsere Vereinsmitglieder:

Feierstunde zum 33. Jubiläumsjahr des Verein der Köche der Hauptstadt BERLIN e.V. in 2022

Eisbeinessen oder Ähnliches

Spargelfahrt

Pasta Vorstellung und Verkostung

Besuch bei einem Berliner Großmarkt: Spargel schälen

und Show Cooking

Brauereibesichtigung

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: